Anzeige

Tsunami im Mittelmeer

Geowissen

Apollonia
Ruinen des antiken Apollonia – Teile dieser Hafenstadt im heutigen Libyen wurden im Jahr 365 durch einen Tsunami zerstört. © Jona Lendering/CC-by-sa 3.0

Wie hoch ist das Risiko für einen Tsunami im Mittelmeer? © Maxim Zhuravlev / iStock

Bild 1 von 9

Tsunami im Mittelmeer

Wie gefährdet sind Europas Küsten?

Wenn es um Tsunamis geht, denken wir meist an Indonesien, Japan und andere Pazifikstaaten. Doch auch Europas Küsten sind nicht vor solchen Flutwellen gefeit – im Gegenteil. Vor allem der Mittelmeerraum hat schon einige schwere Tsunamis erlebt und gehört auch heute noch zu den Hochrisikogebieten. Doch welche Küsten sind gefährdet? Und warum?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken