Anzeige

Taxonomie

Biowissen

Zur Zeit des deutschen Zoologen Ernst Haeckel, von dem diese Zeichnungen stammen, hatte die Taxonomie noch Hochkunjunktur.
Zur Zeit des deutschen Zoologen Ernst Haeckel, von dem diese Zeichnungen stammen, hatte die Taxonomie noch Hochkunjunktur.
Bild 2 von 7

© historisch

Wiederentdeckte Entdecker

Warum die Taxonomie auch heute unverzichtbar ist

Sie zählen stundenlang Borsten von Milben oder Krebsen und brüten über Federformen oder feinsten Details der Fellzeichnung: Taxonomen sind die Buchhalter der Natur. Denn sie sind Experten, wenn es um die Bestimmung und Einordnung von Arten geht. Lange drohte ihr Wissen und Können verloren zu gehen – doch dank neuer Techniken erlebt die Taxonomie heute eine Renaissance.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken