Anzeige

Subjektive Zeit

Biowissen Medizin

Zeit
Die Gegenwart dauert drei Sekunden…. © coffeekai / iStock.com
Unser Zeitempfinden ist etwas zutiefst subjektives und veränderliches – aber warum?© agsandrev/ iStock
Unser Zeitempfinden ist etwas zutiefst subjektives und veränderliches – aber warum?© agsandrev/ iStock
Bild 1 von 6

Unsere subjektive Zeit

Den Eigenheiten unseres Zeitgefühls auf der Spur

Mal scheint sie sich endlos zu dehnen, dann wieder zieht das ganze Leben scheinbar in Sekundenschnelle an uns vorüber – gefühlt vergeht die Zeit keineswegs immer gleich schnell. Aber warum? Was führt dazu, dass wir manche Momente wie im Zeitraffer erleben und andere in Zeitlupe?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken