Anzeige

Ringe des Saturn

Kosmos

Diese Falschfarben-Aufnahme zeigt die Partikelgröße der Ringe. Rot steht für mehr als 5 Zentimeter, blau für weniger als einen Zentimeter.
Diese Falschfarben-Aufnahme zeigt die Partikelgröße der Ringe. Rot steht für mehr als 5 Zentimeter, blau für weniger als einen Zentimeter.
Bild 1 von 11

© NASA/JPL

Das Rätsel der Ringe

Mysteriöse Phänomene und ungeklärte Fragen zum "Hofstaat" des Saturn

Der Saturn ist der Herr der Ringe: Kein Planet im Sonnensystem besitzt ein so komplexes Ringsystem wie er. Aber obwohl sie schon seit 400 Jahren bekannt sind, geben die Gürtel aus Staub und Eis bis heute Rätsel auf. Und sogar völlig neue Phänomene lassen sich dort noch entdecken.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken