Rätselhafter Merkur - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Kosmos

Rätselhafter Merkur

Die fehlende Atmosphäre lässt den Himmel von der Mekuroberfläche aus schwarz erscheinen (Illustration).

Bild 1 von 14

© NASA/Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory/Carnegie Institution of Washington

Rätsel Merkur

Den Geheimnissen des innersten Planeten auf der Spur

Er ist ein Objekt der Extreme: Der Merkur ist nicht nur der sonnennächste Planet, er ist auch kleiner, dichter und älter als alle anderen im Sonnensystem. Und er ist der rätselhafteste von allen, denn erforscht werden konnte er bisher kaum. Das gleißende Licht der Sonne machte direkte Beobachtungen von der Erde aus nahezu unmöglich, tödliche Strahlung verhinderte fast alle Besuche. Jetzt aber ändert sich das.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

In den Schlagzeilen

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige