Anzeige

Polarlichter

Kosmos

Polarlichter sind fazinierende Leuchterscheinungen der Atmosphäre. Doch was hinter ihnen steckt, ist noch immer nicht komplett enträtselt.
Polarlichter sind fazinierende Leuchterscheinungen der Atmosphäre. Doch was hinter ihnen steckt, ist noch immer nicht komplett enträtselt.
Bild 2 von 12

© NASA/James Spann

Polarlichter

Das Geheimnis der leuchtenden "Himmelsschlangen"

Sie leuchten als grünliche Schleier am Nachthimmel, bilden silbrige Vorhänge oder scheinen sogar blutrot: Polarlichter gehören zu den eindrucksvollsten Phänomenen der Natur. Doch welche physikalischen Prozesse dahinter stecken, ist bis heute nicht vollständig geklärt. Noch immer geben die "feurigen Himmelsschlangen" Forschern Rätsel auf.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken