Anzeige

Muskelkrämpfe

Medizin

DEhnung
Dehnen des betroffenen Muskels als erste Hilfe gegen den Muskelkrampf. © Ridofranz/ Getty images
Hilft der Sud von Gewürzgurken gegen den Krampf? <span class="img-copyright">© merc67/ Getty images</span>
Hilft der Sud von Gewürzgurken gegen den Krampf? © merc67/ Getty images
Bild 6 von 6

Kampf gegen den Krampf

Was hilft wirklich gegen schmerzhafte Muskelkrämpfe?

Eben noch ist man flott unterwegs, doch dann geht plötzlich gar nichts mehr – ein Muskelkrampf. Solche schmerzhaften Verkrampfungen der Muskeln passieren nicht nur beim Sport, viele Menschen bekommen sie in alltäglichen Situationen oder sogar nachts. Doch was löst die Muskelkrämpfe aus? Und was kann man dagegen tun?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken