Anzeige

Modellexperiemente im Didaktik-Test

Technik

Christina Toschka und Thomas Philipp Schröder bereiten mit Schülern eine Staubexplosion mit Farbpulver vor
Christina Toschka und Thomas Philipp Schröder bereiten mit Schülern eine Staubexplosion mit Farbpulver vor
Bild 5 von 6

© RUB/ Schirdewahn

Wenn's knallt und zischt

Was Schüler aus Modellexperimenten lernen

Wenn es im Chemieunterricht knallt, zischt und brennt, haben Schüler meistens Spaß. Aber nehmen sie aus den Versuchen auch das mit, was sie verstehen sollen? Wie gut Kinder aus Modellexperimenten lernen und welche Art von Experiment dafür besser geeignet ist, untersuchen Chemiedidaktiker der Ruhr-Universität Bochum.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken