Anzeige

Mobile Stromgewinnung

Energie

Felder
Alle Stromleiter und elektrischen Geräte erzeugen Streu-Magnetfelder – ein magnetomechanischer Wandler macht daraus nun nutzbaren Strom. © Kai Wang
Alle Stromleiter und elektrischen Geräte erzeugen Streu-Magnetfelder – ein magnetomechanischer Wandler macht daraus nun nutzbaren Strom. <span class="img-copyright">© Kai Wang</span>
Alle Stromleiter und elektrischen Geräte erzeugen Streu-Magnetfelder – ein magnetomechanischer Wandler macht daraus nun nutzbaren Strom. © Kai Wang
Bild 7 von 7

Mobile Energiesammler

Neue Ansätze für die Stromgewinnung unterwegs

Noch sind es meist Akkus, die Handy, Fitnesstracker und anderen mobilen Geräten ihren Strom liefern. Aber das könnte sich bald ändern. Denn es gibt bereits Technologien, die Elektrizität unterwegs gewinnen – aus unserer Bewegung, unserer Körperwärme oder auch den uns umgebenden Feldern.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken