Anzeige

Marsrover Perseverance

Kosmos

Perseverance bohrt
Der Probenbohrer von Perseverance im Einsatz. © NASA/JPL-Caltech
Er machte den Anfang: der hundegroße Marsrover Sojourner im Jahr 1997. <span class="img-copyright">© NASA</span>
Er machte den Anfang: der hundegroße Marsrover Sojourner im Jahr 1997. © NASA
Bild 2 von 8

Perseverance auf dem Mars

Technologien für die Zukunft und Fahndung nach altem Leben

Der NASA-Rover "Perseverance" ist am 18. Februar 2021 auf dem Roten Planeten gelandet, bereit für eine ganze Reihe von Pioniertaten: Der Rover wird zum ersten Mal Gesteinsproben für eine Rückholmission sammeln und lagern. Er bringt den ersten Mars-Hubschrauber zum Roten Planeten und er testet ein System, mit dem künftige Mars-Astronauten vor Ort Sauerstoff gewinnen könnten.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken