Lilienthals Gleiter - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Technik

Lilienthals Gleiter

Der Normalsegel-Apparat Lilienthals hat eine Gleitzahl von 3,6 - das ist ziemlich gut.

Bild 1 von 12

Auf Lilienthals Spuren

Können und Konstruktionen des Flugpioniers im Test

Er war unbestritten einer der größten Flugpioniere der Welt: Otto Lilienthal. Jedes Kind kennt heute die Geschichte seiner ersten Gleitflüge. Doch wie gut die Flugapparate des mecklenburgischen Ingenieurs wirklich waren und warum der der Flugpionier trotz seiner großen Erfahrung verunglückte, blieb lange offen. Jetzt haben Forscher dies untersucht – und einiges Neues herausgefunden.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

In den Schlagzeilen

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige