Anzeige

Leben im Boden

Geowissen

Regenwurm
Einer der wichtigsten Bodenbewohner – der Regenwurm. © Dodo-Bird/ CC-by-sa 2.0
Ein Feld mit Zwischenbegrünung. <span class="img-copyright">© Martin Mehofer/ <a href="http://creativecommons.org/licenses/by/3.0">CC-by-sa 3.0</a></span>
Ein Feld mit Zwischenbegrünung. © Martin Mehofer/ CC-by-sa 3.0
Bild 10 von 11

Leben im Erdreich

Was im Boden wimmelt

Er gilt als die "Haut" der Erde: der Boden. Er bildet oberhalb des Gesteins die organische Auflage der Erdkruste und ist die Basis für alles Leben. Der Boden speichert nicht nur Wasser und Nährstoffe, sondern ist auch das Zuhause unzähliger Lebewesen. Aber wer lebt alles im Erdreich?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken