Anzeige

Klimawandel 2013

Geowissen

Prognosen für den Meeresspiegelanstieg: Selbst im besten Szenario (RCP2.6) steigen die Pegel.
Prognosen für den Meeresspiegelanstieg: Selbst im besten Szenario (RCP2.6) steigen die Pegel.
Bild 3 von 12

© IPCC AR5

Weltklimabericht 2013

Neues und nicht ganz so Neues zum Status unseres Planeten

Es ist wieder soweit: Nach sechs Jahren Pause hat der Weltklimarat IPCC erneut einen Bericht zur Lage des globalen Klimas veröffentlicht. Das Mammutwerk zieht Bilanz über die Entwicklung von Temperaturen, Ozean und Eis, gibt aber auch Prognosen für die Zukunft. Was aber ist neu am aktuellen Bericht, was sagt er, das nicht schon vor sechs Jahren bekannt war?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken