Insekten als Essen - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Insekten als Essen

Biowissen

Salaat mit Mehlwürmern - in Belgien gibt es den sogar in normalen Delis. Aber für die meisten Europäer dürfte das zu ekelbehaftet sein.

Bild 11 von 14

© Michael Nispel

Insekten auf dem Speiseplan

Warum die sechsbeinige Kost eine echte Alternative sein kann

Gegrillte Heuschrecken, eine Sauce aus Wanzen oder eingelegte Wespenlarven – in vielen Ländern sind diese Gerichte eine begehrte Delikatesse. Bei uns allerdings löst die Idee, Insekten zu essen, eher Ekel aus. Aber warum ist das so? Und weshalb könnte es sogar sinnvoll sein, mehr Insekten zu essen?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

In den Schlagzeilen

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige