Anzeige

Hautkrebs

Medizin

Eincremen
In puncto Hautschutz gibt es einige Fehlannahmen. © zoram/ Getty images
Für 90 Prozent aller Hautkrebsfälle ist der helle Hautkrebs verantwortlich – er ist kaum pigmentiert und fällt daher weniger auf. <span class="img-copyright">© OGphoto/ iStock</span>
Für 90 Prozent aller Hautkrebsfälle ist der helle Hautkrebs verantwortlich – er ist kaum pigmentiert und fällt daher weniger auf. © OGphoto/ iStock
Bild 2 von 9

Hautkrebs

Die Schattenseite der Sonnenstrahlung

Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland, doch ein Großteil der Fälle wäre vermeidbar. Denn erst die UV-Strahlung der Sonne lässt das Risiko für Melanom, weißen Hautkrebs und Co in die Höhe schnellen. Weil sich die Folgen aber erst Jahre später zeigen, unterschätzen viele Menschen die Gefahr.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken