Anzeige

Gotfried Wilhelm Leibniz

Technik

Universität
Die Universität in Altdorf, an der Leibniz promovierte Hans Recknagel/ historisch
Die Universität in Altdorf, an der Leibniz promovierte <span class="img-copyright">Hans Recknagel/ historisch</span>
Die Universität in Altdorf, an der Leibniz promovierte Hans Recknagel/ historisch
Bild 2 von 10

Gottfried Wilhelm Leibniz

Das letzte Universalgenie

Gottfried Wilhelm Leibniz wurde zwei Jahre vor Ende des Dreißigjährigen Krieges geboren und gilt wohl zu Recht als das letzte Universalgenie. Es gab keine Wissenschaft, die ihn nicht interessierte und so wurde er zum herausragenden Philosophen, Theologen, Juristen, Mathematiker, Historiker, Erfinder, Politiker und wahrscheinlich genialsten Kopf seiner Epoche.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken