Anzeige

Gentherapie

Medizin

Eine Mutation in einem proteinkodierenden Gen erezugt ein unvollständiges Protein
Eine Mutation in einem proteinkodierenden Gen erezugt ein unvollständiges Protein
Bild 2 von 15

© Darryl Leja/ NHGRI

Die Gen-Reparateure

Gentherapie: Neue Chance für die Medizin?

Nicht heilbar, bestenfalls behandelbar - das gilt auch heute noch für eine Vielzahl von Krankheiten. Doch dies könnte sich ändern: Dank der Gentherapie, der Reparatur defekter, krankheitsauslösender Gene. Ende 2012 ist in Europa das erste Gentherapie-Präparat zugelassen worden. Es soll Patienten mit einer erblichen, bisher unheilbaren Stoffwechselkrankheit helfen. Beginnt nun ein neues Zeitalter der Medizin?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken