Galileis Welt - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Galileis Welt

Kosmos Technik

Galilei vor der Römischen Inquisition

Bild 1 von 14

© Joseph Nicolas Robert-Fleury / gemeinfrei (Copyright expired)

Galileo Galilei

Wissenschafts-Genie und Revolutionär

Er beobachtete schon vor 400 Jahren die Jupitermonde, erkannte die wahre Natur der Milchstraße und entdeckte die Ringe des Saturns. Er berechnete aber auch das Gewicht der Luft, erklärte, warum Eis auf dem Wasser schwimmt und leitete die Fallgesetze ab: Galileo Galilei gilt als Erfinder der modernen Astronomie, als Mitbegründer der klassischen Physik, ja als Universalgenie im Bereich der Naturwissenschaften.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

In den Schlagzeilen

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige