Anzeige

Europas Wurzeln

Geowissen

Europakarte
In dieser Karte aus dem 16. Jahrhundert ist Europa als Jungfrau stilisiert abgebildet. © historisch
Europa ist ein Kontinent, aber auch ein Kulturraum – was prägt ihn? © Romolo Tavani/ iStock
Europa ist ein Kontinent, aber auch ein Kulturraum – was prägt ihn? © Romolo Tavani/ iStock
Bild 1 von 7

Europas Wurzeln

Auf der Suche nach dem Ursprung der europäischen Idee

Am Anfang war Zeus, der als Stier die Europa raubte. Später kamen die Römer, das Christentum, Kriege, Frieden, noch mehr Kriege, heute der geeinte Kontinent. Aber Europa, was ist das eigentlich? Und wo liegen die Ursprünge der europäischen Idee? Wissenschaftler der Universität Innsbruck haben sich auf Spurensuche begeben.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken