Anzeige

Ernst Haeckel

Biowissen

Quallen
Auf dieser Illustration Haeckels sind Quallen und andere Meeresorganismen zu sehen. © Ernst Haeckel/ historisch
Ernst Haeckel – Naturphilosoph, Vordenker der Evolutionsbiologie und „deutscher Darwin“. © historisch, aus: Photographische Gesellschaft, 1906
Ernst Haeckel – Naturphilosoph, Vordenker der Evolutionsbiologie und „deutscher Darwin“. © historisch, aus: Photographische Gesellschaft, 1906
Bild 1 von 10

Ernst Haeckel

Naturphilosoph und der „deutsche Darwin“

Ernst Haeckel war ursprünglich Mediziner. Doch schon früh interessierte er sich auch für die Naturwissenschaften und stieß immer wieder auf die Evolutionslehren Charles Darwins. Und genau diese waren es, die den Rest seiner Forschungen prägten und ihn zum Zoologen, Philosophen, Zeichner und Freidenker machten.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken