Anzeige

Erbe der Apollo-Ära

Kosmos

Earthrise
Earthrise: Dieses berühmte Foto der über dem Mond aufgehenden Erde machten Astronauten der Apollo-8-Mission. © NASA
<span class="img-caption">Heil angekommen in der "Tranquility Base": Landefähre der Apollo 11.</span> <span class="img-copyright">© NASA</span>
Heil angekommen in der "Tranquility Base": Landefähre der Apollo 11. © NASA
Bild 2 von 12

Das Erbe der Apollo-Ära

50 Jahre Mondlandung – was ist geblieben?

Am 20. Juli 1969 – vor 50 Jahren – landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Die Apollo-11-Mission schrieb damit Raumfahrtgeschichte. Doch das Apollo-Mondprogramm war weit mehr: Der Technologie, aber noch mehr der Forschung und Wissenschaft brachten diese Missionen einen gewaltigen Sprung nach vorne. Denn Apollo war die Geburtsstunde der Planetenforschung.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken