Endlager für Atommüll - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Endlager für Atommüll

Energie Geowissen

Atomkraftwerke erzeugen hochradioaktive Abfälle, darunter vor allem ausgebrannte Brennstäbe.

Bild 1 von 14

© were1962/ thinkstock

Wohin mit dem Atommüll?

Die schwierige Suche nach einem Endlager

Das Problem könnte drängender nicht sein: Weltweit warten hunderttausende Tonnen hochradioaktiver Abfälle auf ihre Entsorgung – und jedes Jahr kommen mehr dazu. Doch bisher gibt es weltweit kein einziges Endlager für diesen Atommüll. Nicht einmal über die geeigneten Gesteine, Materialien und Technologien eines solchen Depots herrscht Einigkeit.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige