Die Space Shuttle-Ära - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Die Space Shuttle-Ära

Kosmos

Computersimulation der Hitzeentwicklung am Shuttle beim Wiedereintritt in dier Atmosphäre

Space Shuttle: Ende einer Ära

Rückblick auf das amerikanische Raumfähren-Programm

Der letzte Start der amerikanischen Raumfähre Atlantis am 08. Juli 2011 markiert das Ende einer Ära: Gut 30 Jahre lang waren die schwarz-weißen Space Shuttles eine feste Größe in der bemannten Raumfahrt. Sie transportierten Astronauten und Material zu den Raumstationen Mir und ISS, brachten Weltraumteleskope und Satelliten ins All und waren Schauplatz unzähliger Experimente in der Schwerelosigkeit. Doch jetzt haben die etwa Airbus-großen Raumtransporter ausgedient.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige