Anzeige

Das Fermi-Paradox

Kosmos

SETI
Bisher haben Fahndungen nach außerirdischen Signalen mithilfe von Radioteleskopen keine eindeutigen Technosignaturen gefunden. © ferrantraite/ Getty images
Wenn es in unserer Galaxie noch weitere hochentwickelte Zivilisationen gibt, warum haben wir sie noch nicht entdeckt? © Rastan/ Getty images
Wenn es in unserer Galaxie noch weitere hochentwickelte Zivilisationen gibt, warum haben wir sie noch nicht entdeckt? © Rastan/ Getty images
Bild 1 von 12

Wo sind die Aliens?

Das Fermi-Paradoxon und die Suche nach außerirdischen Intelligenzen

Theoretisch müsste es in unserer Galaxie unzählige Planeten mit intelligentem Leben geben – und möglicherweise auch fortgeschrittenen Zivilisationen. Aber trotz jahrzehntelanger Suche haben Astronomen bisher weder außerirdisches Leben noch Hinweise auf extraterrestrische Intelligenzen gefunden. Aber warum? Wo stecken all die Aliens?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken