Anzeige

Biokunststoffe

Biowissen Technik

Das Seedling-Logo signalisiert, dass ein Produkt biologisch abbaubar ist. Auf den Kompost gehört es deshalb aber noch nicht.
Das Seedling-Logo signalisiert, dass ein Produkt biologisch abbaubar ist. Auf den Kompost gehört es deshalb aber noch nicht.
Bild 3 von 12

© creative commons

Wundermaterial Biokunststoff

Nischenprodukt oder Werkstoff der Zukunft?

Verpackungen, PET-Flaschen oder Plastiktüten - Kunststoffe sehen wir an jeder Ecke und trotzdem gelten sie als die Bösewichte unserer Zeit. Sie bestehen aus dem immer knapper werdenden Rohstoff Erdöl und nach einmaligem Nutzen landen sie oft schon wieder in der Tonne. Oder sie verschmutzen unsere Meere und werden als Mikroplastik von Fischen gefressen. Trotzdem hat der Alleskönner Kunststoff auch viele Vorzüge. Er ist leicht, haltbar und günstig wie kaum ein anderes Material. Deswegen geht der Trend inzwischen zum Biokunststoff.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken