Anzeige

Benjamin Franklin

Technik

Blitze
Sollten auch Blitze nichts anderes sein als Elektrizität? © assalve/ iStock.com
<span class="img-caption"> Benjamin Franklin in London – zeitgenössisches Portrait von 1767.</span> <span class="img-copyright">© David Martin/ historisch</span>
Benjamin Franklin in London – zeitgenössisches Portrait von 1767. © David Martin/ historisch
Bild 12 von 14

Benjamin Franklin

Forscher, Diplomat und Zähmer der Blitze

Benjamin Franklin war weit mehr als nur der Erfinder des Blitzableiters – er war ein Multitalent, genialer Tüftler und kritischer Geist. Ihn interessierten nicht nur ungelöste Rätsel der Wissenschaft, sondern auch soziale, philosophische und politische Fragen, die er tatkräftig anging. Franklin war damit eine der prägenden Gestalten seiner Zeit – und schon zu Lebzeiten ein Superstar.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken