Anzeige

Anthropozän

Geowissen

Mensch und Erde
Wie hinterlassen wir unseren Planeten für nachfolgende Generationen? © Nastco/ iStock.com
<span class="img-caption">Die Erde: Längst ist sie ein von Menschen geformter Planet.</span> <span class="img-copyright">© Henrik5000/ istock</span>
Die Erde: Längst ist sie ein von Menschen geformter Planet. © Henrik5000/ istock
Bild 2 von 9

Das Anthropozän

Ein neues Kapitel in der Erdgeschichte?

Der Mensch beeinflusst seine Umwelt auf entscheidende Weise. Doch ist er durch sein Wirken sogar zu einer gestaltenden geologischen Kraft geworden? Viele Forscher sind überzeugt davon, dass wir tatsächlich in einem neuen, menschengemachten Zeitalter leben – dem Anthropozän. Was aber steckt hinter diesem Begriff?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken