Anzeige

Big Bounce

Kosmos

Urknall
Gängiger Theorie nach war der Urknall der Beginn von allem - Raum, Zeit, Strahlung und Materie. © NASA
<span class="img-caption">Verhinderte ein exotisches Skalarfeld die Singularität?</span> <span class="img-copyright">© gemeinfrei </span>
Verhinderte ein exotisches Skalarfeld die Singularität? © gemeinfrei
Bild 7 von 7

Big Bounce statt Big Bang

War der Urknall wirklich der Anfang von allem?

Der Urknall ist nach gängiger Lehrmeinung der Anfang von allem – erst durch ihn entstand das Universum. Doch war vor dem "Big Bang" wirklich nichts? Inzwischen werden daran Zweifel laut, denn einigen neueren Modellen zufolge könnte der Urknall auch nur ein Übergang gewesen sein. Gab es einen "Big Bounce" statt eines "Big Bang"?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken