Big Bounce - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Big Bounce

Kosmos

Urknall
Gängiger Theorie nach war der Urknall der Beginn von allem - Raum, Zeit, Strahlung und Materie. © NASA

Gab es statt eines Uranfangs im Urknall nur einen Übergang von einem Universum ins nächste? © MMCD

Bild 1 von 7

Big Bounce statt Big Bang

War der Urknall wirklich der Anfang von allem?

Der Urknall ist nach gängiger Lehrmeinung der Anfang von allem – erst durch ihn entstand das Universum. Doch war vor dem "Big Bang" wirklich nichts? Inzwischen werden daran Zweifel laut, denn einigen neueren Modellen zufolge könnte der Urknall auch nur ein Übergang gewesen sein. Gab es einen "Big Bounce" statt eines "Big Bang"?

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Anzeige

Videos jetzt im Netz

Teaserbild Ringvorlesung Klimawandel und Ich

Ringvorlesung "Klimawandel und Ich"

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken

Anzeige
Anzeige