von Dietmar Keil Wunderwelt Alpen - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

von Dietmar Keil

Wunderwelt Alpen

Coveransicht

Wunderwelt Alpen

von Dietmar Keil

DVD, 2003
Preis: € 27,99

Was bedeutet Zeit im Zauberreich der Kostbarkeiten, dort wo Lärchenwälder sich in alpine Matten verlieren? Du wirst sie alle wiederfinden, Enziane, Dichternarzissen, wilde Tulpen, Lilien, Glockenblumen, Orchideen-Blüten, Blumen immer aufs Neue, Bilder lichtdurchflutet, wie sie nur Dietmar Keil sehen und gestalten kann.

Anzeige

Eine Symphonie aus Formen und Farben. Turnier der Birkhäne, Schneehasen im goldenen Abendlicht, Steinböcke jung und alt, immer lassen wir uns auf Begegnungen ein, nehmen Anteil und werden wieder Teil der Natur, nie vertrieben aus dem Garten Eden. Eine meisterliche Filmsprache, minutenlange Einstellungen, die in sich ruhen, Zeitlassen für eigene Entdeckungen, Träume.

Auch der aufwendige Ton führt in neue Räume der Phantasie. Wasserfälle, Sturzbäche, Eidechsen, Salamander, Schmetterlinge – doch da ist noch mehr, etwas ganz besonderes: Auf persönliche Weise begleiten wir eine Murmeltierfamilie durch das Jahr. Wir lernen Vater und Mutter kennen, die Kinder vom vergangenen Sommer und den neuen Wurf: Resi, Zensi, Max und Tim. Anfangs ist alles noch Spiel und Tollerei, doch dann hat jedes Kind sein eigenes Schicksal.

Anzeige
Anzeige
Anzeige