von Mick O'Hare Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein? - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

von Mick O'Hare

Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?

Coveransicht

Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?

von Mick O’Hare

Gebunden, 256 Seiten
Fischer (Tb.), 2006
Preis: 10,00

Das Konzept ist so einfach wie bezaubernd: In der Rubrik „Last word“ der englischen Wissenschafts-Zeitschrift New Scientist stellen Leser nicht nur Alltagsfragen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen, sondern andere Leser beantworten diese auch. Als die Rubrik 1994 eingerichtet wurde, dachte die Redaktion, dass bereits nach ein paar Jahren die Fragen ausgehen würden. Weit gefehlt.

Anzeige

Nach Warum fallen schlafende Vögel nicht vom Baum? und Was macht die Mücke beim Wolkenbruch? erscheint nun bereits eine dritte Sammlung mit spannenden Fragen: Wieso ist das Meer blau? Wozu haben wir Augenbrauen? Wirkt ein Hintern in schwarzen Hosen kleiner? Tut geköpft werden weh? Wie wirkt Glutamat? Was würde passieren, wenn es den Mond plötzlich nicht mehr gäbe? Wie entstehen Eisblumen? Warum hat die Evolution nicht das Rad erfunden? Wie lange überleben Viren auf einer Türklinke? Warum wechselt ein Bluterguss die Farbe? Witzig, absurd und ungewöhnlich: ein Kompedium wissenschaftlicher Kuriositäten, das uns die Welt aus neuer Perspektive zeigt. – Christian Stahl aus der Amazon.de-Redaktion.

Anzeige
Anzeige
Anzeige