Anzeige
Wetter/Klima

Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht

... und andere Geheimnisse der Klima- und Wetterforschung von Mojib Latif

Coveransicht

Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht

… und andere Geheimnisse der Klima- und Wetterforschung
von Mojib Latif

Gebunden, 176 Seiten
Herder Verlag, 2010
Preis: € 14,95

Gutes Wetter, schlechtes Klima? Und warum braucht der Eisbär einen Kühlschrank? Mojib Latif, der bekannte Klimaforscher aus Kiel, informiert über den Rhythmus des Klimas, er verfolgt die Klimageschichte und den Einfluss des Menschen. Und er erklärt, warum uns die Marsmenschen um unsere wunderschöne Erde beneiden. Wegen des tollen Wetters und der vielen Lichtphänomene.

Anzeige

Der Autor wagt auch einen Blick in unsere Gegenwart: Sitzen wir bald nur noch im Straßencafé? Was bedeutet der Klimawandel für uns? Und was können wir dagegen tun?

Teilen:
Anzeige