Eine Einführung in Geografische Informations- systeme von Charles Warcup Von der Landkarte zum GIS - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Von der Landkarte zum GIS

Eine Einführung in Geografische Informations- systeme von Charles Warcup

Coveransicht

Von der Landkarte zum GIS

Eine Einführung in Geografische Informations- systeme
von Charles Warcup

Gebunden, 128 Seiten
Points Verlag, 2004
Preis: € 24,50

Geografische Informationssysteme (GIS) erobern auf leisen Sohlen, aber mit rasanter Geschwindigkeit immer mehr Bereiche der heutigen Gesellschaft. Daher kommen immer mehr Menschen mit ihnen in Berührung bzw. müssen sich an ihrem Arbeitsplatz mit ihnen auseinandersetzen.

Anzeige

Dieses Buch ist ideal für den Einstieg in die Materie. Es führt den Leser auf verständliche und kurzweilige Art in die Welt der GIS ein und gibt anhand vieler Beispiele einen Einblick in die enorme Reichweite, die GIS heute schon haben. Dabei wendet sich der Autor aber nicht nur an Anfänger, sondern auch an alle, die bereits erste Erfahrungen mit GIS gesammelt haben und sich einen besseren Überblick verschaffen wollen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige