Die absurde Jagd nach der Weltformel von Alexander Unzicker Vom Urknall zum Durchknall - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Die absurde Jagd nach der Weltformel von Alexander Unzicker

Vom Urknall zum Durchknall

Coveransicht

Vom Urknall zum Durchknall

Die absurde Jagd nach der Weltformel
von Alexander Unzicker

Gebunden, 332 Seiten
Springer Verlag, 2010
Preis: € 24,95

Die Physik ist bei der Jagd nach der Weltformel in einer Sackgasse gelandet. Immer wieder wird verkündet, die Formel sei fast gefunden. Nur: Wo bleibt sie dann? Alexander Unzicker zeichnet nach, wie die theoretische Physik vom Weg abkam und nun mit immer größeren Spekulationsblasen in die Esoterik abdriftet.

Anzeige

Witzig-bissig und mit unterhaltsamen Anekdoten, aber auch fundiert bis ins Detail nimmt er die heutige Mode der Physik aufs Korn und erinnert an die unbeantworteten Fragen, die die wirklichen Größen der Physik bewegt haben. Trotz oder gerade wegen der kritischen Töne ein faszinierendes und nachdenklich machendes Plädoyer für die Wissenschaft.

Nicht zuletzt deshalb ist „Vom Urknall zum Durchknall“ auch vom Magazin „bild der wissenschaft“ als eines der Bücher des Jahres 2010 ausgezeichnet worden.

Mehr zu „Vom Urknall zum Durchknall“

Anzeige
Anzeige
Anzeige