Anzeige
Astronomie/Kosmos

Verbotenes Universum

Die Zeit der Schwarzen Löcher von Silke Britzen

Coveransicht

Verbotenes Universum

Die Zeit der Schwarzen Löcher
von Silke Britzen

Gebunden, 270 Seiten
Goldegg Verlag, 2012
Preis: € 21,40

Schwarze Löcher sind Phänomene, die sich in der Welt der Superlative abspielen: Es geht um die größten vorstellbaren Energiemengen, um die Anfänge des Universums, um den „jüngsten Tag“, um die dichteste Materie. Doch vieles an den Schwarzen Löchern und der hinter ihnen stehenden Physik ist noch ungeklärt – selbst ihre Existenz ist bisher nur indirekt belegt.

Anzeige

„Wenn wir Schwarze Löcher besterhen, besteht die Möglichkeit, dass wir die Physik unseres Universums, inklusive des Urknalls, besser erklären können. Sie sind ein Schlüssel zum Verständnis unsers Universums“, sagt Silke Britzen. Die Autorin ist Physikern und Astronomin und leitet ein europäisches Projekt zur Erforschung der Schwerkraftriesen. In ihrem Buch nimmt sie uns mit auf eine spannende Reise zu den Geheimnissen des Weltalls – und zu den Schwarzen Löchern.

Teilen:
Anzeige