Eine Gebrauchs- anweisung von Paul Davies So baut man eine Zeitmaschine - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Eine Gebrauchs- anweisung von Paul Davies

So baut man eine Zeitmaschine

Coveransicht

So baut man eine Zeitmaschine

Eine Gebrauchs-
anweisung
von Paul Davies

Gebunden, 176 Seiten
Piper 2004
Preis: € 16,90

Bauen Sie eine Zeitmaschine, und verstehen Sie, wie die Welt funktioniert.

Anzeige

Sind Zeitreisen doch möglich? Läßt sich dieser alte Menschheitstraum realisieren? Grundsätzlich ja, sagt Paul Davies, Physiker, Kosmologe und weltweit bekannter Sachbuchautor. Allerdings: Einige Unvollkommenheiten im Zusammenhang mit der Raumzeit müssen dafür ausgebügelt werden. Für die Reise in die Zukunft muß die Schwerkraft helfen, und wir brauchen ein Raumschiff, das annähernd mit Lichtgeschwindigkeit fliegt. Ein Schwarzes Loch ist hilfreich für die Reise in die Vergangenheit. In vier Stufen baut Davies virtuell eine Zeitmaschine zusammen und nimmt sie in Betrieb. Wir begleiten ihn dabei, erfahren, was bei einer Zeitreise alles passieren kann und warum es bei uns noch nicht von Zeittouristen wimmelt. Zugleich lernen wir viel über Raum und Zeit, über Relativität und andere knifflige Fragen moderner Physik.Paul Davies geht sein Thema mit viel Lust an, er hat den ultimativen Reisebegleiter für Zeitreisende geschrieben: wissenschaftlich und historisch fundiert, lehrreich und unterhaltsam.

Anzeige
Anzeige
Anzeige