von Paul Nicklen Polarwelten - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Polarwelten

von Paul Nicklen

Coveransicht

Polarwelten

von Paul Nicklen

Gebunden, 240 Seiten
National Geographic Deutschland, 2011)
Preis: EUR 39,95

Als eine Seeleopardin versucht, ihn mit einem Pinguin zu füttern, irgendwo im Eiswasser der antarktischen Halbinsel, drückt er auf den Auslöser. Für den Bruchteil einer Sekunde scheint die Zeit stillzustehen. „Die Inuit lehrten mich, wie man in der Kälte überlebt, wie man aus der Natur das Wetter liest, und vor allen Dingen eines: Geduld.“ National Geographic-Fotograf Paul Nicklen wuchs selbst unter Inuit in der kanadischen Arktis auf und erkundete später in zahlreichen Expeditionen Tundra und Unterwasserwelt der Polarkreise.

Anzeige

Er hielt dabei unvergessliche Augenblicke in malerisch schönen Naturfotos fest: die packendsten Momente seiner Reisen durch Arktis und Antarktis, von der lebensgefährlichen Bekanntschaft mit einem Seeelefantenbullen bis hin zu einem unfreiwilligen Ritt auf dem Rücken einesGrönlandwals – über tausende von Kilometern auf dem Schneemobil, im Boot oder im Taucheranzug. Zum Durchblättern, Nachspüren und Genießen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige