Anzeige
Biologie

Lebensentstehung und künstliches Leben

Naturwissenschaftliche, philosophische und theologische Aspekte der Zellevolution von Volker Herzog

Coveransicht

Lebensentstehung und künstliches Leben

Naturwissenschaftliche, philosophische und theologische Aspekte der Zellevolution
von Volker Herzog

Gebunden, 410 Seiten
Verlag Die Graue Edition, 2010
Preis: € 29,00

Es ist eine der großen ungeklärten Fragen unserer Zeit: Wie entstanden vor rund 3,8 Milliarden Jahren aus einem Dutzend chemischer Elemente die ersten lebenden Zellen? Hatte dabei ein geheimnisvoller „intelligenter Designer“ seine Hand im Spiel?

Anzeige

Zellbiologen, Physiker, Mathematiker, Philosophen und Theologen der Universität Bonn haben nun ein neues Buch zu dieser Frage vorgelegt. Darin erteilen sie dem „Intelligent Design“ als Konkurrenz zur Evolutionstheorie eine klare Absage. Sie zeigen aber auch, dass unser Bild von den Anfängen des Lebens noch sehr unvollständig ist.

Teilen:
Anzeige