Anzeige
Geologie/physische Geographie

Höhlen – Verborgene Welten

Von Stephan Kempe und Wilfried Rosendahl

Coveransicht

Höhlen – Verborgene Welten

Von Stephan Kempe und Wilfried Rosendahl

Gebunden, 168 Seiten
Primus Verlag 2008
Preis: 19,90 €

Schon etwas älter, aber auf jeden Fall lesenswert: Das aufwändig illustrierte Höhlenbuch – geschrieben von ausgewiesenen Spezialisten – erklärt verständlich und kompetent was wir heute über Höhlen wissen. Die zahlreichen Fotos zeigen eindrucksvoll die unbekannte Welt aus Stein und eine Karte der Schauhöhlen bietet die Möglichkeit eigene Einblicke zu gewinnen.

Anzeige

„Mit dem Buch „Höhlen – Verborgene Welten“ (…) ist den Herausgebern ein gelungenes allgemeinverständliches Werk mit Tiefgang geglückt… …das vorliegende Buch stellt derzeit eines der ganz wenigen allgemeinverständlichen Werke zur Höhlenkunde im deutschsprachigen Raum dar. Dabei hat es gleichzeitig den nötigen Tiefgang um für den erfahrenen Höhlenforscher interessant zu sein, ebenso wie die Breite an Themenblöcken um die Spannweite dieser interdisziplinären Wissenschaft ausreichend zu beleuchten“, schrieb der Verband der deutschen Karst- und Höhlenforscher dazu in einer Rezension.

Teilen:
Anzeige