Vergangenheit und Zukunft des Universums Die Schöpfung - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Die Schöpfung

Vergangenheit und Zukunft des Universums

Coveransicht

Die Schöpfung

Vergangenheit und Zukunft des Universums

DVD, Sprache: Deutsch, Erscheinungstermin: 5. November 2002
Preis: € 15,99

Milliarden Lichtjahre, Milliarden Galaxien mit Milliarden Sonnen – astronomische Dimensionen eines Weltalls, das in einer einzigartigen Explosion entstand, dem Ur-Knall. Irgendwo in diesen Welten kreist die Erde mit ihren Menschen, die sich fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Weltmodelle: Mythen und Wissenschaft – 5.000 Jahre gab der Himmel dem Menschen immer neue Rätsel auf. Erst die Erfindung des Fernrohres und die rasante technische Entwicklung der Neuzeit ermöglichten den Blick in die Tiefen des Weltalls. (Länge: 15 Min.) Der Urknall: Der ganze Kosmos entstand aus einem singulären erbsengroßen Punkt. Eine unglaubliche Vorstellung, die aber durch eine Vielzahl physikalischer Beweise gestützt wird. Ein Anfang von Raum und Zeit schließt aber einen unendlichen, ewig existierenden Kosmos dennoch nicht aus. (Länge: 21 Min.)

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige