von Felix R. Paturi Die letzten Rätsel der Wissenschaft - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Die letzten Rätsel der Wissenschaft

von Felix R. Paturi

Coveransicht

Die letzten Rätsel der Wissenschaft

von Felix R. Paturi

Gebunden, 364 Seiten
Eichborn, 2005
Preis: € 22,90

Warum ist die dunkle Materie im Universum nicht sichtbar und messbar? Wie konnten die Mayas Schädel aus Kristallstein schaffen? Gab es die Sintflut? Diese und andere Fragen bewegen die Forscher bis heute. Unterhaltsam und leicht verständlich folgt Felix R. Paturi den Spuren der letzten ungelösten Wissenschaftsrätsel. Er macht verständlich, wo Physik und Philosophie, Geologie und Biologie, Chemie und Altertumsforschung an die Grenzen des Wissens stoßen. Dabei lässt er den Leser teilhaben an der unmittelbaren Faszination der Forschung: Ob bei der Beobachtung unerklärlicher Schleifspuren von riesigen Felsbrocken auf einer Hochebene in Kalifornien oder beim Versuch, mit Hilfe eines Teilchenbeschleunigers die Struktur unsichtbarer Atomkerne zu erforschen – Wissenschaft wird hier so hautnah und anschaulich gemacht, dass auch der Laie beginnt, die Geheimnisse der Welt aus einem völlig neuen Blickwinkel zu sehen.

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige