Die Entdeckung der Meerestiefe von Robert Kunzig Der unsichtbare Kontinent - scinexx | Das Wissensmagazin
Anzeige
Anzeige

Die Entdeckung der Meerestiefe von Robert Kunzig

Der unsichtbare Kontinent

Coveransicht

Der unsichtbare Kontinent

Die Entdeckung der Meerestiefe
von Robert Kunzig

Gebunden, 400 Seiten
marebuchverlag, 2002
Preis: € 26,90

Robert Kunzig nimmt uns mit auf eine Reise durch eine Welt, in der wir Gebirge entdecken, deren Ausmaße die Rocky Mountains übertreffen. Er stellt die bizarren Bewohner einer Tiefe vor, die lange als lebensfeindlich galt, erzählt von Seegurken und Leuchtquallen, bringt uns auf den neuesten Erkenntnisstand über die klimatischen Auswirkungen der Meeresströmungen und erzählt die exemplarische Geschichte des Kabeljaus, dessen Überfischung in ein ökonomisches und ökologisches Desaster führt. Für „Der unsichtbare Kontinent“ wurde Robert Kunzig mit dem renommierten Aventis-Wissenschaftspreis 2001 ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es: »Dieses Buch eröffnet uns leidenschaftlich, überraschend und wissenschaftlich fundiert eine völlig neue Welt. Noch nie wurde so spannend von den Geheimnissen der Tiefsee erzählt.«

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige