Anzeige
Unterhaltsames Wissen

635 Tage im Eis

Die Shackleton-Expedition von Alfred Lansing

Coveransicht

635 Tage im Eis

Die Shackleton-Expedition
von Alfred Lansing

Taschenbuch, 319 Seiten
Goldmann Verlag, 2000
Preis: EUR 9,00

Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der ‚Endurance‘ zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt.

Anzeige

‚Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter …, gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton.‘

Teilen:
Anzeige