Anzeige

Biowissen - News

Genetik
Feldhase

Genom des „Osterhasen“ entschlüsselt

Genetiker haben das Erbgut eines Europäischen Feldhasen entschlüsselt – dem Vorbild für den Osterhasen. Welche Rückschlüsse können daraus...

BusinessNews

Dossier der Woche

Ostern

Oster-Special

Ob Ostereier, Schokoladenhasen oder Osterfeuer – das Osterfest ist eng verknüpft mit den unterschiedlichsten Bräuchen und Traditionen. Aber was steckt dahinter? Warum heißt Ostern überhaupt Ostern? Sind Eier wirklich so ungesund? Und wann kam zum ersten Mal der Osterhase ins Spiel?

weitere Schwerpunkt-Themen in unserem Dossier-Archiv

Weitere News

Meeresforschung
Meeresforschung
Wie Meeresströmungen Korallenriffe im Indischen Ozean miteinander verbinden

Eine „Autobahn“ für Korallen

Anzeige

Diaschauen

Newsletter

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Earthview Aktuell

TV-Tipp Biowissen

Kein TV-Tipp vorhanden

Wissenswert

Aktuelle Dossiers

Ostern

Oster-Special - Von Mondkalendern, Ostereiern und Feldhasen

Schimpansen Kampf

Krieg im Tierreich - Von tierischen Patrouillen, Schlachten und Lazaretten

Fliegenpilze

Pilze und ihre Gifte - Die tödliche Gefahr der Mykotoxine

Elefant ohne Stoßzähne

Evolution in Echtzeit - Wie wir die Regeln der Natur neuschreiben

Ratte

Ratten - Gefährliche Plagegeister oder schlaue Hausgenossen?