Anzeige
Unterhaltsames Wissen

150 psychologische Aha-Experimente

Beobachtungen zu unserem eigenen Erleben und Verhalten Von Serge Ciccotti

Coveransicht

150 psychologische Aha-Experimente

Beobachtungen zu unserem eigenen Erleben und Verhalten
Von Serge Ciccotti

Taschenbuch, 388 Seiten
Spektrum Akademischer Verlag, 2011
Preis: 24,95 €

In 150 Experimenten geht Serge Ciccotti, Psychologieprofessor an der Universität Südbretagne und Autor französischer Psychologiebestseller, unterhaltsamen Fragen zum menschlichen Erleben und Verhalten nach, die auf überraschende Weise uns den wissenschaftlichen Spiegel vorhalten: Warum erscheint uns die Barbiepuppe als schön? Was bringt uns zum Lachen? Oder warum können wir im Stimmengewirr einer Party hören, was unser Gesprächspartner sagt? Und warum liegt es immer am Lehrer, wenn wir die Prüfung nicht bestehen?

Anzeige
Teilen:
Anzeige