Anzeige
Umwelt/Energie

Abgeschaltet

Was mit der Energiewende auf uns zukommt von Johannes Winterhagen

Coveransicht

Abgeschaltet

Was mit der Energiewende auf uns zukommt
von Johannes Winterhagen

Gebunden, 256 Seiten
Carl Hanser Verlag, 2012
Preis: € 17,90

Die Energiewende ist mehr als der Ausstieg aus der Kernkraft. Sie bedeutet den Umstieg auf eine völlig klimaneutrale Energiewirtschaft. Ein Mammutprojekt, das erst ganz am Anfang steht.

Anzeige

Johannes Winterhagen nimmt seine Leser mit auf eine Reise in die Energiewelt der Zukunft. Er besucht Offshore-Windparks, Geo- und Solarthermiewerke und trifft Forscher, die an der Speicherung von Kohlendioxid, dem Elektroauto oder der Kernfusion arbeiten. Dabei beleuchtet er sämtliche Chancen und Hürden der neuen Technologien, die beim Aus- und Umstieg zu beachten sind. Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen der Energiewende. Und ein starkes Plädoyer für eine Zukunft, in der Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze mehr sind.

Teilen:
Anzeige