• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Dienstag, 22.08.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Medientipp - Astronomie/Kosmos

Coveransicht

Ein großer Schritt für die Menschheit

Die Missionen der NASA

4 DVDs, 2009
Preis: 27,99

Im Jahr 2008 feierte die NASA, die US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt, ihren 50. Jahrestag. Die DVDs lassen ein halbes Jahrhundert Raumfahrtgeschichte Revue passieren - mit den Aufnahmen der NASA selbst. Über 100 Stunden Original-Material stand zur Verfügung, vieles davon wurde noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt.

Nun erstrahlt es in neuem Glanz und erzählt die Geschichten der spektakulärsten Weltraummissionen - von der ersten Erdumrundung über die Mondlandung bis hin zum Hubble-Teleskop, das Bilder vom Universum lieferte, wie man sie noch nie zuvor gesehen hatte.