Anzeige
Geologie/physische Geographie

Geologie für Neugierige

Was Sie schon immer über Gebirge, Kristalle und Erdbeben wissen wollten von Graham Park

Coveransicht

Geologie für Neugierige

Was Sie schon immer über Gebirge, Kristalle und Erdbeben wissen wollten
von Graham Park

Gebunden, 95 Seiten
Primus Verlag, 2010
Preis: € 19,90

Geologie halten Sie für kompliziert? Von Wegen! Graham Park erklärt Phänomene wie Erdbeben, Vulkane, Kontinentalwanderung und Gesteinsbildung so locker und unterhaltsam, dass es jeder versteht und dabei sogar noch Lust auf mehr bekommt. Warum treten Erdbeben meist nur in bestimmten Gegenden der Erde auf? Wie funktioniert ein Vulkan? Was genau versteht man eigentlich unter Plattentektonik? Und stimmt es tatsächlich, dass die heutigen Kontinente einmal einen zusammenhängenden Superkontinent bildeten?

Anzeige

Für alle, die schon immer einmal mehr über solche Phänomene wissen wollten aber ohne sich durch sperrige Fachliteratur quälen zu müssen erklärt Graham Park, emeritierter Professor für Geologie an der University of Keele (Großbritannien), in diesem Buch kurz, knapp und verständlich die faszinierende Welt der Geologie in all ihren Facetten. Das Besondere daran? Er erläutert die Geologie explizit für solche Leute, die selbst keinerlei geologische Vorbildung haben.

Teilen:
Anzeige