Anzeige
Astronomie/Kosmos

Verborgenes Universum

von Lars Lindberg Christensen, Robert Fosbury und Robert L. Hurt

Coveransicht

Verborgenes Universum

von Lars Lindberg Christensen, Robert Fosbury und Robert L. Hurt

Gebunden, 146 Seiten
Wiley-Vch, 2008
Preis: € 24,90

Verborgenes Universum lädt Sie zu einer ungewöhnlichen Tour durch das Weltall ein. Über Jahrtausende war unser Vermögen, das Universum zu sehen und zu verstehen, beschränkt auf den kleinen Streifen des Spektrums, der dem menschlichen Auge zugänglich ist.

Anzeige

Erst in den letzten 50 Jahren erhalten wir mit „künstlichen Augen“ Zugang zu den Domänen der Radiowellen, der Röntgenstrahlen, des UV- und des Infrarotlichts. Durch eine Folge neuer Entwicklungen wurde Schicht für Schicht eine Realität enthüllt, die völlig anders ist, als die uns aus dem Sichtbaren scheinbar bekannte.

Das Buch vermittelt – nicht zuletzt mit Hilfe von spektakulären Bildern aus der modernen Astronomie – die grundlegende Änderung unseres Weltbildes durch die Erweiterung unserer Wahrnehmung auf das gesamte Spektrum der Strahlung.

Teilen:
Anzeige