Anzeige
Astronomie/Kosmos

Unser Fenster zum Weltraum

400 Jahre Entdeckungen mit Teleskopen von Lars Lindberg Christensen und Govert Schilling

Coveransicht

Unser Fenster zum Weltraum

400 Jahre Entdeckungen mit Teleskopen
von Lars Lindberg Christensen und Govert Schilling

Gebunden, 132 Seiten
Wiley-Vch Verlag, 2008
Preis: € 24,90

Die Erfindung des Teleskops ist die bahnbrechendste Erfindung in der Geschichte der Astronomie. Über mehrere tausend Jahre hinweg konnten sich die Astronomen zur Lösung der Rätsel des Universums, allein auf ihre Augen verlassen. Das Teleskop offenbarte eine enorme Fülle an astronomischen Schätzen und führte so zu einem dramatischen Wissenszuwachs über das Universum in dem wir leben.

Anzeige

Unser Fenster zum Himmel ist die offizielle Publikation der IAU zum Internationalen Jahr der Astronomie und die Begleit-DVD Eyes on the Skies. Sowohl in Film und Buch wird das Teleskop in all seiner Vielfalt untersucht – seine historische Entwicklungsgeschichte, seine Bedeutung für die Wissenschaft, die technologischen Durchbrüche sowie die Menschen hinter dieser bahnbrechenden Erfindung, ihre Erfolge und ihre Misserfolge.

Teilen:
Anzeige